MyBBCoder | Die deutsche MyBB-Mod-Community

Normale Version: Simple Calendar on Portal for MyBB 1.2.x 1.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
• Fügt einen einfachen Kalender im Portal hinzu, welcher den aktuellen Monat anzeigt.
• Wenn du auf den Monatsnamen klickst, gelangt man zu der Monatsanzeige, bei der man die Tage sieht.
• Wenn ein Tag einen Geburtstag oder ein Event hat, wirst du zur Tagesübersicht weitergeleitet, wenn du auf den Tag klickst. Andernfalls wirst du zu "Event hinzufügen" geleitet.
• Du kannst die Farben eines Tages wählen, wenn er einen Geburtstag oder ein Event hat im AdminCP einstellen.
• Es kann ein Backup der Farben angefertigt werden, das dann bei dernächsten aktivierung des Plugins wieder eingespielt wird
• Komaptibel mit der gewählten Forensprache.
• Keine extrigen Sprachdateien benötigt. Es benutzt allein die Forensprachdateien.
Das wird nicht angezeigt auf der Homepage was mache ich falsch??

Edit:

Hat sich erledigt.. Portal und Index verwechselt.. so etwas gibt es für die Index - Seite noch nicht oder?
Du kannst es einfach auf der Index-Seite einbauen. Einfach den Codebefehl aus dem Portaltemplate kopieren und auf der Index-Seite plazieren.

LG, GM!
Ich hab nun 'raus wie man auch bei diesem Mini-Kalender den ersten Wochentag als Montag setzen kann.
In der portal_calendar.php sucht man:
PHP-Code:
$sblanks date("w"$time); 
und fügt direkt darunter ein:
PHP-Code:
    if($sblanks == 0){

$sblanks 6;
    }
    else{

$sblanks $sblanks 1;
    }; 
Damit es nachher so aussieht:
PHP-Code:
    $sblanks date("w"$time);
    if(
$sblanks == 0){

$sblanks 6;
    }
    else{

$sblanks $sblanks 1;
    }; 

Dann muß man nur noch im Template "Globale Templates" -> portal_calendar bearbeiten
Und dort diese Zeile:
Code:
<td class="tcat" width="14%" align="center">{$su}</td>
An das Ende der Tabelle setzen. Und schon beginnt auch da die Woche mit dem Montag. Big Grin

LG, GM!
Cool. Danke!

Mich würde noch interessieren wie man das Layout der Box ändert. Die sieht nämlich bei mir etwas anders aus alle anderen Boxen im Portal. Der Tabellenheader ist kleiner und der Boxrand dicker...

Wäre coll, wenn das jemand posten könnte, wie's geht!
Hi, Cuff!

Wie, sieht anders aus als deine anderen Boxen???
Schick mal nen Link! Wink

LG, GM!
An diesem Ausschintt sieht man das ganz schön...
Ein Link wäre besser. Tongue
@ Dragon:

Hihi, genau das wollte ich gerade sagen! Wink
... also ich kann da keinen Unterschied feststellen - wie auch. Die Boxen sind genauso in der allgemein definierten Farbcombi.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs